Einsatz Ersthelfer ist wichtige als man vielleicht glaubt

Alle zwei Jahre sollen Reservisten im Rahmen der ILF Ihre Ersthelfer Ausbildung auffrischen.

Das dies wichtig ist zeigte sich als OTL Mengels und SU Kortenhoff auf der Rückreise von den Deutschen Reservisten Meisterschaften waren.

Nach kurzer Zeit auf der Landstraße, sahen die beiden Türmerteile um sich herumfliegen. Diese stammen von einem Fahrzeug das von der Straße abkam, ein Böschung herunter fuhr und einen Stahlzaun durchbrach.

Sofort übernahmen die beiden Reservisten die Absicherung der Unfallstellen und zogen den Fahrer nach einem Bodycheck aus dem Unglückswagen. Eine Frau unter Schock wurde gleich im Anschluss versorgt.

Als die Einsatzkräfte eintrafen war alles unter Kontrolle. Bevor die beiden Reservisten die Unfallstelle verließen bekamen sie noch Lob von Polizei und Feuerwehr.

Su Kortenhoff rief sofort SB Treger , den Ausbilder an und bedankten sich für die Ausbildung.

Bild:https://pixabay.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert