The Sum Of All Your Fears

Reserveübung mit Anspruchsvollen Aufgaben und realen Herausforderungen

Die Reserveübung „The Sum Of All Your Fears“, die vom 11. bis 13.08.2023 im Übungsraum Marl durchgeführt wurde, erwies sich als eindrucksvolle Veranstaltung mit anspruchsvollen Aufgaben und unvorhergesehenen Herausforderungen. Die Teilnehmer erlebten ein intensives Wochenende, das nicht nur ihre Führungsfähigkeiten, sondern auch ihre Souveränität in kritischen Situationen unter Beweis stellte.

Inspiriert von einem bekannten Ausspruch Winston Churchills, bot die Übung den Reservisten aus Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln. Während des Biwaks wurden die Teilnehmer mit Dauerregen und anspruchsvollen Aufklärungsaufgaben konfrontiert. Die schwierigen Wetterbedingungen führten zu einem starken Zusammenhalt.

Eine besondere Wendung erhielt die Übung durch eine unerwartet auftretende echte „San-Lage“. Die Teilnehmer reagierten souverän und bewiesen ihre Fähigkeit, unter Druck klug zu handeln. Dies unterstreicht die Professionalität und das Engagement der Teilnehmer in jeder Situation.

Die Reserveübung „The Sum of All Your Fears“ zeigte die Einsatzbereitschaft der Reservisten und ihre Fähigkeit, unter schwierigen Bedingungen zu agieren. Die Teilnehmer konnten nicht nur ihre individuellen Fähigkeiten weiterentwickeln, sondern auch ihre Teamfähigkeit und Belastbarkeit stärken.

Die Reservistenübung war für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung, die sich zweifellos positiv auf die persönliche Entwicklung auswirken wird.

Angehörige des Ausbildungszuges Rhein Sieg waren als Teilnehmer und in der Organisation beteiligt.

Mehr Bilder demnächst hier

The Sum Of All Your Fears
The Sum Of All Your Fears

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert